Unser Credo heißt: Alles, außer gewöhnlich!

Wenn Sie Ihre Erfahrungen, die Sie bei Ihrem Besuch in unserem Geschäft machen konnten, mit anderen teilen möchten, dann ist das unsere wertvollste Werbung. Vielen Dank dafür!

Kommentare: 18
  • #18

    Franziska (Dienstag, 15 August 2023 16:33)

    Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde. Inzwischen wohne ich in der Nähe von Hamburg und komme wenn es um das Thema Brille geht immer nur dafür nach Stade. Der Umgang mit dem Kunden ist freundlich, interessiert und persönlich, auch wenn man nur alle paar Jahre vorbei schaut. Neben der großartigen Auswahl und hohen Qualität bei sachgemäßigen Gebrauch der Brillen, empfinde ich die Beratung als besonders hervorzuheben. Ich habe ein dickes Nasenbein und vertrage die Brillenflügel nicht. Ich wollte eine Model ohne Metallrahmen wie Harry Potter. Zwischen Harburg, Stade und Buchholz fand ich kein Optiker der mir ein Model nennen könnte. Erst hier fand ich mehre Modelle und man hätte sogar einen Rahmen für mich angepasst bzw. hergestellt werden können. Ganz nebenbei erkannte auch die Galerie mein leichtes Schielen als einziger, so dass ich seit der neuen Brille sehr selten migirne habe. Fruhrer litt ich mehrmals wöchentlich und kein Arzt konnte mir bis dato helfen. Ich hoffe die Brillengallerie hat ein langes bestehen,da es für mich inzwischen keine Alternative mehr gibt ☺️!

  • #17

    U. Harner (Montag, 19 Dezember 2022 18:47)

    Vielen Dank für den herausragenden Service und die sehr gute individuelle, stets faire Beratung und Abwicklung. Als Kunde fühlt man sehr gut aufgehoben. Ich kam als mehrjähriger "Brillenskeptiker bzw. -hasser" und ging als bekennender Brillenträger. Die Brillengalerie bietet eine umfangreiche tolle Auswahl modischer und funktioneller Brillengestelle und -gläsern zu fairen Preisen. Bei den vielfältigen Brillengestellen wird man nicht allein gelassen. Frau Eberz und Herr Weverink stehen geduldig mit Rat und Tat zur Seite und schreiten ein, wenn das selbst favorisierte Brillengestell "gar nicht geht".
    Als wir einen dringenden Beratungsbedarf bzw. Notfall aufgrund einer verlorengegangenen Brille, unserer nicht mehr sehr mobilen Mutter in einem Stader Altenheim, hatten, war Frau Eberz sofort bereit im Altenheim die nötige Anpassung und Beratung vorzunehmen. Alles hat toll geklappt auch weil sie überaus geduldig und freundlich agiert hat.
    Vielen, vielen Dank und immer wieder....

  • #16

    Michael Moje (Freitag, 11 November 2022 09:24)

    Die Brillengalerie Stade ist in der Kundenberatung oberste Liga. Frau Eberz und Herr Wewerink sind kompetent und freundlich und drehen einem nicht die teuerste Fassung an. Wenn eine Fassung nicht zu jemandem passt, wird auch mal gesagt, die geht gar nicht. Andere Optiker würden einen so los schicken. Macht weiter so!!!

  • #15

    Jörg (Samstag, 21 Mai 2022 19:28)

    Ich habe mir eine wunderschöne Sonnenbrille in Sehstärke zugelegt. Die Brille ist ein absoluter Traum. Ich mag die Brille nicht mehr absetzen. Ich möchte keine 0 8 15 Gestelle haben. Für mich ist eine Brille ein Schmuckstück. In der Brillengalerie findet jeder stylische Gestelle, die wunderschön, und nicht langweilig aussehen, zu einem fairen Preis. Bemerkenswert finde ich Kompetenz, den Service, und die Freundlichkeit. Da ich leicht schiele, hatte ich früher, mit meiner erste Brille von Mitbewerber Probleme beim sehen. Bei der Sonnenbrille kam ich natürlich von der ersten Minute super klar.
    Danke, und gerne immer wieder.

  • #14

    Norbert Sladek (Dienstag, 17 Mai 2022 13:41)

    Der Service war und ist nach wie vor exzellent. So etwas suchen wir in Taiwan vergebens!

    Immer wieder ein Vergnügen, in der Brillengalerie von Herrn Wewering beraten zu werden

    Norbert & Jyu-Tzy Sladek/Taiwan

  • #13

    JB (Freitag, 25 Februar 2022 15:02)

    Sehr kompetente und gute Beratung. Meine Sehqualität hat sich sehr stark verbessert und die Beschwerden sind fast gänzlich verschwunden.

  • #12

    Henrieke Meyer (Mittwoch, 12 Januar 2022 14:56)

    Ich habe Jahre lang unter sehr starken Kopfschmerzen gelitten, mit meiner neuen Brille sind diese fast komplett verschwunden, aber die Bille ist wirklich Goldwert! Der Weg lohnt sich auf jeden Fall und man fühlt sich gleich super aufgehoben !

  • #11

    Deike (Mittwoch, 01 Dezember 2021 15:58)

    Super Beratung und Service! Trage seit der Kindheit eine Brille, aber noch kein Augenarzt oder Optiker hat mir bisher ein Prisma in der Brille empfohlen. In der Brillen Galerie hat man mich das erste Mal auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht und mir dazu geraten. Nun habe ich eine Prismenbrille und bin total begeistert. Noch nie konnte ich so scharf gucken, wie jetzt. Ebenfalls wird meine Kontaktlinse regelmäßig überprüft und speziell für mein Auge angepasst. Vielen Dank!

  • #10

    Jörg (Dienstag, 31 August 2021 17:05)

    Meine erste Brille habe ich bei einer großen Kette gekauft. Ich kam mit der Brille nicht zu recht.
    Ich bin dann in der Brillen Galerie gegangen. Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Herr Weverink hat festgestellt, das ich leicht schiele. Die Gläser sind danach gefertigt wurden. Ich bin mit der Brille sofort klargekommen. Herr Weverink, und seine Mitarbeiter sind immer hilfsbereit, bieten einen super Service. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es für mich nur die Brillen Galerie in Stade, immer nett und Freundlich, und kompetent.

  • #9

    ST (Sonntag, 11 Juli 2021 21:38)

    Vielen Dank für die tolle Beratung. Ich bin mit meiner Brille mittlerweile seit 3 Jahren sehr glücklich und habe durch die Prismen in den Gläsern deutlich weniger Kopf- und Nackenschmerzen.

  • #8

    Jan (Mittwoch, 12 Mai 2021 15:09)

    Tolle, kompetente Beratung, großartige Auswahl abseits des Mainstream.
    Das Team um Herrn Weverink setzt auch Außergewöhnliches um.

  • #7

    Pedi (Mittwoch, 24 März 2021 10:59)

    Super Beratung, super hübsche Brille. Ich finde es klasse wieviel Zeit sich genommen wird. Ich hatte noch nie so eine ausführliche und gute Beratung. Ich habe eine neue Gleitsichtbrille (meine Erste) und konnte sofort damit losgehen, ohne irgendwelche Probleme. Hat sofort zu einer guten Sonnenbrille geführt, die auf super ist. Sehr gerne wieder!

  • #6

    Kristin und André (Dienstag, 23 Februar 2021 07:40)

    Kompetenz trifft Perfektion und Leidenschaft.
    Alles wunderbar. Alle sehr freundlich.
    Sehr schöne Auswahl und das bestreben, bestmöglich zu beraten, auf wünsche einzugehen und 1a abzuliefern.
    Für uns sind das 5*(+)
    Was will man mehr?
    Wir sind froh, diesen Laden gefunden zu haben.
    DANKE !!!

  • #5

    Naomi (Montag, 22 Juni 2020 15:03)

    Super Beratung, nehmen sich sehr viel Zeit! Auch über Ladenschluss hinaus! Auf Genauigkeit wird höchster Wert gelegt. Ehrlichkeit bei der Auswahl der Brille! Meine Kopfschmerzen sind durch die Brille so gut wie verschwunden! Vielen Dank!!!!

  • #4

    Andre (Freitag, 15 Mai 2020 18:39)

    Herr Weverink vielen Dank!
    Das ist schon nicht die erste Brille die wir von der Brillen Galerie bekommen haben und wir können nur sagen es passt auf Anhieb! Super Beratung mit enormen Fachwissen.

  • #3

    Nina (Freitag, 24 April 2020 20:54)

    Ja mir hat ihre Beratung sehr gut gefallen, ich hab mich sehr verstanden gefühlt, ich habe endlich eine passende Brille für mich gefunden. Ich bin sehr mit der Beratung und der Qualität zufrieden.�

  • #2

    Sandra (Montag, 20 April 2020 16:38)

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brille, die aussergewöhlich schön ist und dazu super sitzt. Die Empfehlung Prismen in die Gläser einzusetzen war fantastisch. Dadurch kann ich meine Brille welche eigentlich für die Ferne gedacht ist, beim Lesen auf der Nase behalten was sehr praktisch ist. Der Service ist erste Klasse, da auch kleine Reperaturen(Brille verbogen) sofort vorgenommen werden. Vielen vielen Dank

  • #1

    Guido (Dienstag, 07 April 2020 16:41)

    Herr Weverink hat mir eine tolle Gleitsichtbrille angefertigt und angepasst, die alle meine Leseprobleme im Nahbereich auf Schlag gelöst hat. Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte ich überhaupt nicht, alles große Klasse! Ich habe umgehend eine Sonnenbrille mit meinen Gläsern in Auftrag gegeben, die ebenfalls meine Erwartungen klar übertroffen hat. Mit einem Wort: Danke! Ich freue mich schon auf die nächste Brille aus der Brillengalerie. Viele Grüße, Guido

·        Frau Tiedemann (Freitag, 12 April 2019 12:30)

Fachlich kompetente und freundliche Beratung!

Durch die neue Brille mit Prismen sind meine Beschwerden - jahrelang unentdeckt, durch ein verdecktes Schielen - nahezu verschwunden. Zuvor war ich regelmäßig Patient bei der Physiotherapie oder nahm Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen und Verspannungen.

Nun können meine Augen wieder entspannt sehen! Ein Zugewinn an Lebensqualität.

Ein Besuch in der Brillengalerie lohnt sich !

·        #26

Anna N. (Samstag, 23 Februar 2019 12:37)

Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einer neuen Brille für meinen Partner. Eine Bemerkung über eine Lesebrille, die ich seit Jahren gegen meine Kopfschmerzen trug machte Herrn Weverink stutzig. Seit meiner Kindheit litt ich täglich unter starken Kopfschmerzen - bis dahin ohne jeden Heilungserfolg. Herr Weverink nahm sich unheimlich viel Zeit um meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen und fand durch ein paar gezielte Tests heraus, dass ich unter Winkelfehlsichtigkeit leide. Seit ca. 4 Monaten trage ich nun meine Brille. Meine Kopfschmerzen sind fast gänzlich verschwunden und das Sehen ist deutlich angenehmer!

Ich weiß gar nicht wie ich Ihnen danken soll! Schön, dass es noch so kompetente Optiker gibt - weiter so! :-)

Vielen Dank Herr Weverink und Team!

·        #25

Anja Blohm (Sonntag, 17 Februar 2019 19:40)

Ich habe jahrelang unter Kopfschmerzen gelitten. Als ich vor 3 Jahren eine neue Gleitsichtbrille brauchte bin ich im Internet auf die Brillengalerie gestoßen. Dort bin ich sehr ausführlich beraten worden. Bei meiner neuen Gleitsichtbrille hatte ich keine Eingewöhnungsphase. Ich konnte von Anfang an perfekt sehen. Meine Kopfschmerzen sind dank des eingeschliffenen Prisma Geschichte. Vielen Dank dafür.

·        #24

Ines L. (Mittwoch, 12 Dezember 2018 15:14)

Ich soll schielen??? Seit über 20 Jahre trage ich schon eine Brille, aber das hat mir noch nie jemand gesagt. Allerdings hat mich auch noch nie jemand nach den ständigen Kopfschmerzen oder deren Ursachen gefragt, außer Hr. Wewerink. Vielen DANK für die Kompetente Beratung, die Ruhe und Zeit die Sie ausstrahlen und letztlich meine neue Brille mit Prismen Glas. Trage die Brille nun ca. 4 Wochen, und habe nicht einmal Kopfschmerzen erlitten.
1000 Dank, und hoffentlich noch ganz viele Kunden denen Sie helfen können!

·        #23

Helga (Freitag, 30 November 2018 15:55)

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meine 4. Brille aus der Brillengalerie bekommen und bin wie immer begeistert. Wie schon die vorherigen Gäste betonen, ist die Atmosphäre in der Brillengalerie immer entspannt und sehr angenehm.Vor drei Jahren habe ich eine Gleitsichtbrille mit Prisma erhalten, die mich sehr begeisterte. Mein "schielendes" Auge kann jetzt viel entspannter sehen. Eine Sonnenbrille kam dann mit den gleichen Gläsern hinzu. Und nun der Clou: Meine neueste Brille ist asymmetrisch und aus einer gestreiften Kunststoffplatte gesägt. Nun kann ich nicht nur außergewöhnlich gut sehen, sondern sehe nebenbei auch noch außergewöhnlich aus!!! Vielen Dank noch mal an das Team von der Brillengalerie.

·        #22

Susi und Jochen M. (Mittwoch, 24 Oktober 2018 13:34)

Danke an Hr. Wewerink und sein Team. Wir haben hier tolle neue Gleitsichtbrillen bekommen, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Super Service, gepaart mit augenärztlicher Kompetenz sowie Freundlichkeit und Wohlfühlatmosphäre.
Außerdem gibt es auch mal eine Brille, die nicht so aussieht, wie von der Stange.
Herzlichen Dank dafür!

·        #21

Sophie D.-G. (Mittwoch, 22 August 2018 21:25)

Ich kann mich nur herzlich für den tollen Service und die kompetente Beratung bedanken. Mein Leben lang hatte ich mit Kopfschmerzen zu tun, zudem hielt ich immer meinen Kopf schief. Eine Brille habe ich seit dem 15. Lebensjahr getragen, aber nie ist jemand auf den Gedanken gekommen, die geschilderten Beschwerden könnten ebenfalls mit meinen Augen in Zusammenhang stehen. In der Brillengalerie wurde dann letztlich ein latentes Schielen des rechten Auges diagnostiziert und nachfolgend eine Brille mit Prisma angefertigt. Seitdem bin ich fast kopfschmerzfrei!

·        #20

Edith (Mittwoch, 22 August 2018 11:38)

Mein Credo heißt: Dank Prismen kneife ich nicht mehr beide Augen zu.

Vielen Unkenrufen zum Trotz habe ich es mit einer Prismenbrille probiert und kann sagen, dass diese mir echt geholfen hat. Abendliche Doppelbilder, starke Stirnfalte zwischen den Augen und die damit verbundenen Kopfschmerzen sind echt Geschichte und das ist gut so. Mir stellt sich nur immer die Frage, warum hat mich nie vorher jemand darüber aufgeklärt, dass es soetwas, wie das versteckte Schielen gibt? Liebes Brillen-Galerie-Team, danke, dass es bei Ihnen eine tatsächliche individuelle Beratung gibt und mir eine echte Lösung angeboten wurde. Wir sehen uns wieder!

·        #19

Ronny Gulla (Donnerstag, 29 März 2018 07:38)

Sehr viel gibt es nicht zu berichten außer das der Service hier absolut hervorragend ist. Service, Beratung und Preis passen super überein. Viel wichtiger ist es, dass ich seid Jahren mehrfach je Woche unter Kopfschmerzen litt. Nach eingehender Untersuchung wurde bei mir verdecktes Schielen diagnostiziert. Nach eingehender Beratung und weiteren Tests wurde mir eine Brille genau nach meinen Bedürfnissen gefertigt. Seid einigen Wochen trage ich nun diese Brille und bin absolut beschwerdefrei. Kein verkrampfter Nacken, keine Kopfschmerzen mehr. Das ganze heißt nun für mich den Zugewinn von echter Lebensqualität. Zu keiner Zeit wurde in der Brillengalerie versucht mit etwas aufzudrängen sondern in der gesamten Beratung wurde sehr auf meine Bedürfnisse geachtet und eine Brille ausgewählt die genau zu mir passt.
Liebes Team der Brillen Galerie, vielen Dank für diesen Top Service und die super professionelle Beratung. Weiter so. Ich kann jedem nur empfehlen sie hier seine nächste Brille fertigen zu lassen, denn hier stehe ich als Kunde im Mittelpunkt des Handelns. Vielen Dank

·        #18

Jürgen Finke (Freitag, 23 März 2018 19:04)

Ich kann über die Brillen Galerie nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Kompetenten Service, der Kompetenter Leistung und der Kompetenter Ausführung in allen Bereichen bin. Was für mich noch viel wichtiger ist wenn man den Laden betritt wird man als Kunde gesehen und nicht als störendes Objekt wodurch dann auch Angenehmes Klima herrscht.
Alles in Eine gesagt: Sie wissen wirklich was sie tun. Macht euch am besten selber ein Bild davon.

·        #17

Christel (Donnerstag, 22 Februar 2018 10:37)

Anfang Juli 17, wegen einer neuen Brille bei Herrn Weverink, nach ausführlicher Augenuntersuchung zur
für eine neue Brille, stellte er, unter anderem einen Tunnelblick fest.Nach eingehender Untersuchung bei
einem Augenarzt zur Weiterleitung in die UKA in Hamburg,wurde nach einer umfassenden Untersuchung
mein Tunnelblick voll bestätigt.Das Ende ich darf weder Auto noch Rad fahren, und mein Seefeld ist
erheblich eingeschränkt. Dank an Herrn Weverink für die sehr gut Augenuntersuchung.

·        #16

Liza (Freitag, 09 Februar 2018 15:46)

Ein sehr freundliches und kompetentes Team.

Dank dem Brillengalerie-Team sind meine Kopfschmerzen- gerade nach einem langen Tag am PC - Geschichte.

Vielen Dank an das Team Rund um Herrn Weverink!

·        #15

Magdalena Poltrock (Dienstag, 16 Januar 2018 11:53)

An einem verkaufsoffenen Sonntag in Stade bin ich durch Zufall auf die "Brillen-Galerie" gestoßen.
Was Besseres konnte mir nicht passieren.
Der Optiker, Herr Weverink, nahm sich viel Zeit für die Beratung und Anpassung der Brille; dazu gehörte eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Augenanalyse.
Nun bin ich im Besitz einer hervorragenden Gleitsichtbrille - eine Sonnenbrille mit gleichen Gläsen (zum halben Preis) habe ich bestellt.
Nun freue ich mich auf die Sonne.
Danke Herr Weverink!

·        #14

Marten M. (Samstag, 23 Dezember 2017 13:45)

Gestern habe ich meine erste Brille durch die Beratung von Herrn Weverik erhalten. Er war der einzige Optiker, welcher mithilfe der sehr guten technischen Ausstattung herausfand, dass die wahre Unbequemlichkeit meines Sehens nicht meiner leichten Kurzsichtigkeit entstammt, sondern ein leichtes Schielen, das er durch ein Prisma in meinen Gläsern behob . Ich bin sehr glücklich darüber, zufällig in seine kompetenten Hände geraten zu sein.

·        #13

Dominik (Freitag, 22 Dezember 2017 08:08)

Die Beratung war wirklich umfassend und genau. Während des Kundengespräches viel sogar auf, das ich ein "versteckter Schieler" sei. Mir wurde geraten Brillengläses mit Prismen auszuprobieren, da ich auch häufig Nackenschmerzen hatte und dies damit zusammenhängen könne. Jetzt, da ich Prismen in den Gläsern habe, sind meine Nackenschmerzen tatsächlich deutlich weniger geworden. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Beratung.

·        #12

Herbert Köver (Donnerstag, 21 Dezember 2017 11:22)

Der beste Brillenladen den ich je kennen gelernt habe.
Hier stimmt das Preis -leistungsverhältnis. Hier gibt es noch eine Sehanalyse vom Profi.
Danke Herr Weverink

·        #11

Klaus Vetter (Samstag, 14 Oktober 2017 13:32)

Die Brillengalerie in Stade kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Das gesamte Team ist kompetent und sehr freundlich.
Ich habe zwei Brillen dort gekauft, eine Gleitsichtbrille für den "normalen" Gebrauch und eine für die Arbeit am Computer.
Man hat sich sehr viel Zeit genommen, alles wurde geprüft und ausgemessen und ich kann nur sagen: die besten Brillen, die ich je hatte.

·        #10

Antje Vadersen (Dienstag, 26 September 2017 10:29)

Neu in Stade und mit dem Bedürfnis nach einer neuen Brille besuchte ich einige Optiker in Stade. Auf Grund einer etwas komplizierten Struktur meiner Augen war ich allerdings mit den Ergebnissen der neu angefertigten Gleitsichtgläsern nicht zufrieden. Fast wollte ich mich schon mit dem teilweise unscharfen Sehen abfinden. Mehr zufällig stieß ich dann auf die Brillen Galerie und unternahm einen erneuten Versuch.Ich bin mit dem Ergebnis meiner neuen Brille vollauf zufrieden.
Umfangreiche Messungen, freundliche Bedienung und sehr kompetente Beratung – auch in der Anpassungsphase nachdem ich die neue Brille erhalten hatte – haben mich überzeugt und ich kann Herrn Weverink und Team mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

·        #9

Ramona (Sonntag, 20 August 2017 20:49)

Dank der hervorragenden Augenmessungen bin ich Besitzerin einer perfekt auf meine Augen abgestimmten Brille. Herr Weverink nahm sich sehr viel Zeit für die Augenmessungen und die Beratung. Die Auswahl an Brillengestellen überzeugte außerdem.
Die Brillengalerie ist absolut empfehlenswert!

·        #8

Frauke Titz (Montag, 14 August 2017 18:27)

Meine neue Gleitsichtbrille ist ein Traum...perfekt auf mich abgestimmt. Ich wurde umfangreich beraten. Vielen Dank hierfür und ich werde die Brillen Galerie immer wieder gerne aufsuchen und weiter empfehlen.

·        #7

Katrin Raichle-Kranz (Freitag, 28 Juli 2017 10:36)

Erstklassige Arbeit und erstklassige Beratung und Vermessung, die ihresgleichen sucht.
Herr Weverink brennt für seinen Beruf und das kommt hier dem Kunden sehr zugute.
Die Vermessung und die Zeit, die er sich nimmt ist phänomenal. Ich habe das erste Mal eine Brille, bei der mir am Abend nicht die Augen schmerzen, der Kopf brummt.
Mag daran liegen, dass Messungen vorgenommen, die ich so noch nicht kannte...bzgl. Schielen usw.. Hier ist er der Spezialist.
Ebenso sind regelmäßige Kopfschmerzen und Verspannungen mit der neuen Brille fast komplett verschwunden.
Das Brillensortiment ist außerdem klasse und man findet auch mal eine Brille, die nicht dem Mainstream entspricht.
Also in jedem Fall ein großes Lob!

·        #6

Gudrun (Mittwoch, 26 Juli 2017 19:07)

Heute möchte ich mich gerne äußern, ich bin eher durch Zufall auf die Brillen Galerie aufmerksam geworden ! Es ist das Beste was mir passieren konnte ! Meine erste Gleitsichtbrille habe ich wo anders gekauft. Damit kam ich nicht so gut zurecht. Herr Weverink hat mein Problem sofort erkannt . Es wurde sich sehr viel Zeit genommen um zu sehen was meine Augen an Gläser brauchten. Herr Weverink empfahl mir Gläser mit Prismen. Da ich ein bißchen schiele ( was mir nie aufgefallen ist) hielt ich meinen Kopf nicht gerade. Das wiederum verursachte Nacken Verspannung und Kopfschmerzen. Also bekam ich die Prismen ins Glas, und siehe da, zack keine Probleme mehr mit der Gleitsichtbrille ! Auch meine Kopfschmerzen und die Verspannungen im Nackenbereich sind fast weg.
Wer was besonderes an Brille möchte sollte unbedingt die Brillen Galerie besuchen . Vom Chef bis zu den Angestellten sind alle super nett und sehr kompetent in den was Sie tun.
Vielen Dank das Ihr für mich da seit !
LG

·        #5

Mark (Dienstag, 27 Juni 2017 08:52)

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Brillengalerie,warum?..... Weil der Service einfach nicht vergleichbar ist,, z.B. ein Professioneller Sehtest bei dem sich wirklich Zeit genommen wird. Ganz wichtig ist für mich, das man hier als Mensch und nicht als Kunde gesehen wird. Wenn eine Brille optisch nicht passt, dann wird das Ehrlich gesagt. Respekt dafür!
Die ganze Auswahl eines passenden Brillengestell ist nie unter dem Faktor Zeit zu sehen. Es wird sich Zeit genommen, es wird einfach vernünfigt beraten.
Die Galerie ist nicht der größte Laden, aber für mich der schönste, weil es hier Brillengestelle gibt, die man nicht überall kaufen kann. Ray Ban kann man überall kaufen, nur will man am Tag 5 Menschen mit der gleichen Brille auf der Nase sehen? Die Qualität der Brillengestelle ist so hochwertig, das man kein Angebot "kauf 3 für 2" braucht....
Wer mehr Brillen hat, oder haben will, der ist hier auch sehr gut aufgehoben. Einfach mal richtig Beraten lassen, und man spart auf dauer viel mehr Geld......

Da braucht man sich auch nicht durch Fernsehwerbung anderer Anbieter locken lassen, denn Qualität und Service ist hier einmalig. Sollte doch mal was defekt sein, dann wird es hier schnell repariert.

·        #4

S. Siegler (Freitag, 09 Juni 2017 20:29)

Ich möchte einmal Danke sagen, dass nach so langer Zeit endlich jemand erkannt hat, das ich schiele. Nicht so ein Schielen, was jeder sofort sehen kann, nein, eher so ein Schielen, welches niemanden auffällt. Dank Herrn Weverink habe ich nun eine superschöne, außergewöhnliche Brille und siehe da, meine jahrzehntelangen Kopf- und Nackenschmerzen, werden immer besser. Hm, was Berufserfahrung und Kompetenz alles so ausmacht. Mein Leben ist durch die Diagnostik von Herrn Weverink auf jeden Fall etwas leichter geworden.

·        #3

Petra Klose-Garthe (Sonntag, 28 Mai 2017 22:18)

Mit Herrn Wevering habe ich einen äußerst kompetenten Augenoptiker gefunden, bei dem man merkt, dass er seinen Beruf liebt. Außerdem verfügt er über eine beeindruckende Ausstattung, die technisch auf dem neuesten Stand ist und die er mit viel Sachverstand einsetzt.
Noch nie vorher habe ich eine Augenanalyse bekommen, die so umfangreich und qualitativ hochwertig war. Herr Wefering nimmt sich viel Zeit für die Anamnese (weitere Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, Verspannungen, etc.) und erkärt einem alles in Ruhe. Er hat mir Prismengläser empfohlen, die mein Sehen absolut verbessert haben.
Ich fühle mich in der Brillengalerie sehr gut beraten und bestens betreut. Vielen Dank- ich bin gern Ihre Kundin!

·        #2

Britta Wieland (Montag, 15 Mai 2017 13:51)

Nach zwei Versuchen bei unterschiedlichen Optikern war ich überzeugt davon, dass eine Gleitsichtbrille für mich nie wieder in Frage kommt. Nie wieder so viel Geld ausgeben für eine Brille, mit der ich trotzdem nicht richtig sehen kann und die dadurch häufig im Etui geblieben ist. Aber ohne Brille geht es eben auch nicht und nach einigem hin und her bin ich hier gelandet.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und Herr Weverink hat auf den ersten Blick gesehen, dass ich Probleme mit meiner Brille habe. Danach folgte eine äußerst detaillierte Sehanalyse, wie ich sie in dieser Form noch nie erfahren habe. Hier wurde ich zum ersten Mal gefragt, was/wo ich arbeite, ob ich Medikamente einnehme oder Zucker habe, ob ich Nackenverspannungen habe etc., eine umfassende Anamnese also im Vorfeld zur Augenanalyse mit Geräten. Ich war vollkommen begeistert. Herr Weverink hat mir alles in Ruhe erklärt, Gläser und Ausführungen mit mir besprochen und ich fühlte mich wirklich gut beraten. So gut, dass ich wieder eine Gleitsichtbrille gewählt habe. Diesmal mit Prismengläsern, da Herr Weverink als einziger erkannt hat, dass ich leicht schiele und dies mit den Gläsern korrigiert hat. Und was soll ich sagen: die Brille ist perfekt! Sie ist so perfekt, dass ich meistens gar nicht merke, dass ich eine Brille trage. So soll Sehen sein – zumindest für mich.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

·        #1

Simone Märker (Montag, 19 Dezember 2016 17:24)

 

Nach mittlerweile 30 Jahren Erfahrungen mit Augenärzten und diversen bekannten Optiker-Ketten bin ich bei der Brillengalerie auf eine wahre Perle des Optikerhandwerks gestoßen. Aufmerksam, herzlich und überaus kompetent widmet man sich hier dem sprichwörtlich "sichtlichen" Wohlbefinden der Kunden.

Insbesondere die umfassende und detaillierte Sehanalyse spiegelt die große Expertise von Herrn Weverink wider und hat mich nachhaltig beeindruckt. Soviel Sorgfalt und Zeit hat bislang weder ein Augenarzt noch ein Optiker in die Untersuchung meines Sehvermögens investiert.

Zudem: Herr Weverink lernt in der von ihm investierten Zeit der Sehanalyse seine Kunden so gut kennen, dass er aus dem Stegreif das perfekte Brillengestell für Sie auswählen kann. Mein persönliches Beispiel: ich wollte eigentlich harte Kontaktlinsen bestellen und nur als Ergänzung eine Brille. Herr Weverink empfahl mir mit dem ersten Griff ein Brillengestell, das mir so gut gefiel, dass ich nun gern wieder ausschließlich Brille trage. Auch die Übergabe der fertigen Brille ist unvergesslich - denn hier erhält man seine neue Brille nicht "über den Ladentisch"; hier wird die Übergabe zelebriert in Form einer wirklich zauberhaften Präsentation.

Vielen herzlichen Dank an die Brillengalerie!